11 spannende Ausflugstipps für Familien

20 September 2017
durch: Sebastian

Zu Hause rumsitzen oder mal bei einem Tagesausflug die Grenzregion besser Kennenlernen? Ich mache beides gerne und hab hier mal meine Ausflugstipps zusammengetragen.

Meine Ausflugstipps in der Grenzregion

Was machen wir heute? Diese Frage hören Mütter und Väter öfter mal. Auch ich habe das schon des Öfteren von meinen beiden Kindern gehört. Daher habe ich für alle Familien meine 11 Ausflugstipps zusammengetragen.

Tipp 1 | Tierpark Nordhorn

Ausflugstipps Tierpark Nordhorn

Der Tierpark Nordhorn ist erfrischend anders. Gemütlich und mit Nähe zu den Tieren und was wir besonders toll finden sind die vielen heimischen Tierarten.

Tipp 2 | Burgers Zoo

Ausflugstipps Burgers Zoo aquarium

Hier kann man in andere Welten eintauchen! Vor allem die großen Schmetterlinge und das Aquarium im Burgers’ Zoo haben es uns angetan!

Tipp 3 | Swingolf Mehringer Heide

Ausflugstipps Swingolf Mehringer Heide

Bei Swingolf Mehringer Heide gibt’s für alle was zu erleben: Kaffetrinken, Bauerngolf, Maislabyrinth und Salzgrotte. Meine Empfehlung: einen Abstecher zur Emsfähre Mehrli.

Tipp 4 | Burg Bentheim

Ausflugstipps Bug Bentheim Ritterspiele

Burgen sind für die Kinder immer spannend. Welches Kind will nicht einmal gerne Ritter oder Prinzessin sein? Auf der Burg Bentheim fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt und vor allem bei den Ritterspielen lebt die Geschichte wieder auf.

Tipp 5 | Abenteurpark Hellendoorn

Im Abenteuerpark Hellendoorn ist für große und kleine Kinder was geboten. Mit meiner Tochter geht’s auf die Achterbahn und meinen Sohn krieg’ ich kaum noch von den Rutschen weg.

Tipp 6 | Schloss Dankern

Ausflugstipps Freizeitpark Schloss Dankern

Hier gibt’s alles auf einmal: Schwimmen, Toben auf Spielplätzen drinnen und draußen und ab nächsten Jahr hat Schloss Dankern sogar eine eigene Achterbahn!

Tipp 7 | Slagharen

Ausflugstipps Freizeitpark Slagharen

In Slagharen taucht man in eine andere Welt ein! Cowboys und Indianer faszinieren nicht nur meine Kinder.

Tipp 8 | Ketteler HofAusflugstipps Ketteler Hof

Der Erlebnispark Ketteler Hof ist das Familienausflugsziel im Münsterland. Den Kindern gefällt besonders die Sommerrodelbahn und das Rehgeheg. Mir gefallen die Grillplätzen, an denen man das selbst mitgebrachte Fleisch grillen kann.

Tipp 9 | Museum Wonderryck Twente

Ausflugstipps Museum Wonderryck Twente

Museum muss nicht immer langweilig sein! In dem modernen Museum Wonderyck Twente entdecken wir die Natur jedes Mal neu und danach geht’s auf einen Stadtbummel durch Enschede.

Tipp 10 | Alfsee

Ausflugstipps Alfsee

Ob im Sommer oder im Herbst, am Alfsee kann man immer was erleben. Kartfahren, Wasserskifahren und viele Spielplätze machen den Ausflug perfekt.

Tipp 11 | Apenheul

Ausflugstipps Affenpark Apenheul

Affen waren mir schon immer die liebsten Tiere im Zoo und hier gibt’s einen Zoo nur mit Affen! Meine Entdeckung im Grenzgebiet!

Du suchst noch mehr tolle Ausflugstipps für die ganze Familie in unserem Nachbarland? Bei das-andere-holland.de hast du Qual der Wahl!

Ausflugstipps Affenpark Apenheul
Ausflugstipps Alfsee
Ausflugstipps Ketteler Hof
Ausflugstipps Freizeitpark Slagharen
Ausflugstipps Freizeitpark Schloss Dankern
Ausflugstipps Swingolf Mehringer Heide
Ausflugstipps Burgers Zoo aquarium
Ausflugstipps Tierpark Nordhorn
Schlösser und Gärten Cactus Oase
Zurück zur Übersicht
0 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Andere Geschichten